Gute Tat Abend der Rover

 

Was können Rover für gute Taten machen?

Anfang des Jahres kam die Anfrage von der Stadtmission ob wir nicht Zeit und Lust hätten bei ihrem Mitarbeiterabend für einen kleinen Obolus ihr Geschirr abzuspülen. Ganz nach dem Motto: „Jeden Tag eine gute Tat.“ haben wir den Job angenommen und so trafen sich, Lexi, Felix, Markus und Vergissmeinnicht am 1 April in der Stadtmission. Nach einer kurzen Einweisung begann das große Spülen.

Zu 4 waren wir schneller mit antrocknen und bestücken der Körbe wie die Spülmaschine, im Kurzprogramm, es gespült hatte.

In der Arbeitszeit wurden wir mit Trinken und leckeren Abendessen versorgt. Nachdem der größte Teil der teller gespült war, kamen die Bleche dran, diese wurden von Hand gespült.

Nach drei Stunden war die Arbeit getan und nach nur positiven Rückmeldungen und dem Obolus machten wir uns glücklich.uf den Heimweg.