ReLa Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Im September ist es soweit, nach 5 Jahren Pause findet dieses Jahr wieder ein Regionslager der Region Süd-West statt.

Im Herbst 2016 wurde auf dem Regionsthing in Reutlingen der Beschluss gefasst, dass 2018 wieder ein Rela stattfinden soll. Gesagt getan, es wurde ein Organisationsteam ins Leben gerufen. Sie hatten die Aufgabe einen geeigneten Zeltplatz zu suchen und die Rahmen Bedingungen festzulegen.

Im Januar 2017 traf sich das Orgateam auf der MAT´s des GJW Baden Württemberg um die Planungen weiter voran zu treiben. Es wurde der Zeltplatz festgelegt, benötigte Arbeitsgruppen festgelegt, Rahmenpan für das Lager festgelegt. Auch die eigentliche Lagerleitung wurde aus diesem Team gebildet.

Auf dem Regionsthing im Oktober 2017 in Pforzheim wurden die Ergebnisse den Regionsvertretern vorgetragen. Es wurde das Thema gefunden, beschlossen, die Teams gefunden und festgelegt.

Jetzt im Februar trafen sich alle Teams in Pforzheim um sich auszutauschen und weitere Entscheidungen zu treffen. Es wurde der Zeitplan aufgestellt, benötigtes Material erfasst. Die einzelnen Teams hatten die Möglichkeit sich auszutauschen. Der Nachmittag war sehr konstruktiv, deshalb endete er früher als gedacht

Wir freuen uns alle euch ab der Jupfi Stufe auf dem Zeltplatz“ Rauhe Wiese „in der Nähe von Kirchheim Teck vom 1. – 07. September begrüßen zu dürfen. Weitere Infos kommen noch über die Stammesführung an euch.