Pfadinder Gottesdienst 2018 – Die gute Tat

 Unser Pfadfinder Gottesdienst ist eine schöne Tradition, am 4. November 2018 war es wieder soweit.

Am Abend davor bauten die Rover in ihrer Roverrunde einen Kochtisch, für den Waffel -und Hot Dog -Verkauf, auch der Gottesdienstsaal wurde tatkräftig umdekoriert. Im Anschluss sah die Gemeinde   fast wie ein Lagerplatz aus.

 

Am Sonntagmorgen wurde der Waffelteig und die Hot Dogs vorbereitet. Auch die letzten Dekoarbeiten wurden getätigt. Der Gottesdienst begann mit einem super Lied ,das auch Bewegungen beinhaltet, gestartet, Wer hat es erraten?“ Superstar“. Zuvor hat Sylvia einige Daten und Fakten über die Pfadfinder in der Welt und bei uns weitergegeben.

Nach dem Lobpreis startete Lexi mit seiner Predigt zum Thema gute Tat. Trotz, dass es seine erste Predigt war, war es eine sehr gelungene Predigt, die auch die Augen geöffnet hat, dass das Dienen wichtig ist.

Nachdem der Gottesdienst mit dem Lied „Flinke Hände, Flinke Füße“ beendet war, begannen die Sipplinge der Jupfis aus Neuenbürg mit dem Verkauf. Die Hot Dogs und Waffeln kamen sehr gut an. Dazu boten wir noch selbstgemachte Marmelade und Honig von Pfadfindern unseres Bundes aus Bayern an.

Es war ein gelungener Gottesdienst, auch bei der Gemeinde möchten wir uns für die Chance es durchzuführen und die Spenden für unsere Arbeit bedanken.

 

Im Anschluss haben wir noch ein Gruppenbild am Ufer der Enz gemacht. Die Redaktion plant damit schon etwas, was aber noch nicht verraten wird.

Die Stammesführung möchte sich bei allen Beteiligten für die Mithilfe und das gute Gelingen der Veranstaltung bedanken.

 

Bericht: Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)

Bilder: Gerald (Bruba) und Elke Pilz