Weihnachtssippe 2018 – Indoor statt Outdoor

Ein fester Termin im Terminkalender unserer Mitarbeiter ist die Weihnachtssippe .

Diese war am 22 Dezember, entgegen der Planungen wurde sie in der Gemeinde durchgeführt.

Die Unwetterwarnung mit starkem Dauerregen, trat pünktlich ein deshalb wurde entschieden die Sippe in der Gemeinde abzuhalten.

Nach dem alle Mitarbeiter eingetroffen waren, wurden wir von Bruba begrüßt und die Aufgaben verteilt.

 

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren, begannen wir mit einem Spiel. Wir spielten „Karotten ziehen“

und hatten dabei Spaß und Freude. Nachdem alle Karotten auseinander gezogen waren, begannen wir mit dem Abendessen. Es gab Seidenwürstchen mit Brot.

Im Anschluss begann der gemütliche Teil. Nachdem wir einige Lieder gesungen haben, war es Zeit für die Bescherung. Es gab Müsli für die Stärkung für die Arbeit. Wie jedes Jahr gab es den geliebten Kalender von Frosch mit Bildern aus dem gesamten Bund. Leider war es sein letzter Kalender. Die Redaktion plant eine Stammesinterne Fortsetzung.

 

Im Anschluss wurde die Zeit für Gespräche und Austausch genutzt. Danach wurde die Gemeinde geputzt und es wurde aufgeräumt.

 

An dieser Stelle möchte sich die Stammesführung nochmals bei Bruba für die Planung und Durchführung der Sippe zu bedanken. Auch bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz und Mitarbeit im vergangenen Jahr.

 

weitere Bilder folgen demnächst

 

Bericht: Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)

Bilder: Tobias Stricker (Christbaum), Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)