Fledermauskästenbau Aktion

Aufhängen von Fledermauskästen
An zwei Dienstagen, dem 1. und 8. März 2016 trafen sich die Pfadfinder und Pfadfinderinnen der Sippe “Luchse” des BPS-Stammes „Graf von Zinzendorf“ zusammen mit Frau Wagner vom NABU Pforzheim-Enzkreis, um Fledermauskästen zwischen Niefern und Öseschelbronn aufzuhängen. Die Kästen waren in den Sippenstunden zuvor gebaut worden und wurden nun unter fachmännischer Anleitung von Frau Wagner an den Bäumen aufgehängt. Insgesamt gelangen es an zwei Standorten 23 Kästen in verschiedenen Höhen sowohl am Waldrand als auch im Wald aufzuhängen. Aber nicht nur das Aufhängen machte großen Spaß. Denn die Pfadfinder durften auch noch etwas über die verschiedenen Fledermäuse und ihre Gewohnheiten lernen. So wurden diese beiden Sippenstunde wirklich zu etwas Besonderem.

 

[slideshow_deploy id=’3451′]