Elternachmittag und Versprechensfeier am 21.2.2004

Am Samstag Nachmittag waren etliche Eltern, Geschwister und Mitglieder der Pfadfinder der Einladung gefolgt in den Gemeinderäumen aktuelle Infos über die Arbeit zu bekommen.

versprechensfeier2004-000

Über anstehende Projekte wie die Teilnahme am Pforzheimer Gruschtelmarkt, das Bundeslager (BULA) der BPS in der Nähe von
Koblenz, die Gründung einer Biberarbeit für 5-7 jährige nach den Sommerferien und den Start einer Eltern- und Freizeitarbeit wurde berichtet.

versprechensfeier2004-001

Im Anschluss daran gab es eine Versprechens – und Aufnahmefeier:

  • in die Pfadfinderstufe wechselten Joshua Hartmann, Max Dörr und Simeon Loth (Garfield)
  • neu als Pfadfinder aufgenommen wurde Detlef Geisler, der die BULA-Delegation anführen wird – Angela Bergschicker, die ebenfalls aufgenommen werden wollte, musste krankheitsbedingt leider passen
  • Daniel Lempert legte als einer der ersten Wölflinge sein Versprechen ab
  • Uta Geisler wurde als Sippenführerin für die zu gründende Biberarbeit bestätigt

versprechensfeier2004-002

Als Novum für den Stamm gelang es Rolf Schirrmacher (mampfi), Simeon Loth (Garfield) und Mathis Kuch (Zweistein) nach 2 1⁄2
Jahren als erste vom Stamm, das Probeabzeichen „Bronzelilie“ zu erwerben. Hierzu waren ca. 36 Proben in 12 Kategorien wie
Pfadfindertechnik, Erste Hilfe, Glaube, Heimatkunde usw. erforderlich. Die drei genannten dürfen ab sofort auf ihrer
Kluft dieses Abzeichen tragen.

versprechensfeier2004-003

Im Anschluss an die Feierstunde gab es leckeres Stockbrot, welches von Klaus Waidelich vorbereitet wurde und Pfadfinderchaj, nicht ganz stilecht in der Gemeindeküche gekocht.

versprechensfeier2004-004

Als schon alles vorbei war, kam noch Anne Firus, ehem. Pfadfindermitarbeiterin aus Hannover, die inzwischen zu unserem Stamm gehört.

Uli

Bericht zum Elternnachmittag und Versprechensfeier am 21.02.2004 als PDF