„Allzeit bereit“ trifft „frommen Chaot“


So kann es gehen, wenn man das Übernehmen einer Aufgabe an eine Wette knüpft, von der man es für höchst unwahrscheinlich hält, dass sie die anderen erfüllen werden. Dies musste bruba (Gerald Pilz) am Heilig Abend am eigenen Leib erleben.

Das Ganze begann damit, dass im Stammesthing des Stammes Graf von Zinzendorf der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS) in Pforzheim diskutiert wurde, welche Aufgaben der Stamm beim Bundeslager 2015 übernehmen könnte. Dabei fiel auch der Vorschlag, dass bruba, als Fachpfleger für Intensiv und Anästhesie, doch den Sanitätsdienst hauptverantwortlich übernehmen könnte. Dies lehnte er jedoch ab.

Allerdings kam dann alles anders. Kurz nach dem Stammesthing schickte er eine Mail an alle Mitarbeiter, in der er schrieb, dass er immer der Sani für den Stamm oder die Kochgruppe sei, aber den Sani nicht beim BuLa 2015 machen würde. Aber die Folgen des darauf folgenden kleinen Zusatzes, wird er nun ausbaden müssen. Denn er bot an, den Sanitätsdienst beim BuLa unter der Bedingung zu machen, dass die Stammesführung am 24.12.2012 am späten Abend nur in Badehose und mit Halstuch bekleidet vor seiner Türe alle Strophen von „Am Brunnen vor dem Tore“ singen würden. Tja, wir, als Stammesführung und auch die anderen Mitarbeiter, dachten uns, wenn es weiter nichts ist, dann kann er sich schon mal auf den Sanitätsdienst vorbereiten. Denn, was bruba vermutlich für unmöglich hielt, war für uns pure Gaudi und ein einfaches Mittel, ihn für diesen Dienst zu gewinnen.

Gesagt getan, neben der Stammesführung erklärten sich auch die restlichen Mitarbeiter dafür bereit, bei der Aktion als Rückendeckung mitzuwirken. So trafen sich alle am Heilig Abend bei bruba vor dem Tore und sangen alle Strophen des gewünschten Liedes in Badehose und Halstuch und sogar mit Trompeten- und Gitarrenbegleitung. Das Wetter war ideal für diese Aktion. Bruba und seine Familie bereiteten freundlicherweise noch einen Tschai und Plätzchen vor, so dass nach der Aktion die gewonnene Wette noch gebührend gefeiert wurde.

Nun freuen wir uns auf bruba’s tatkräftige Mitarbeit im Sanitätsdienst auf dem BuLa 2015. Hoffen wir nur, dass er dort nicht so viel zu tun haben wird.

miraculix (Tobias Gehrig)

2 Gedanken zu „„Allzeit bereit“ trifft „frommen Chaot“

  1. ERIK

    Ihr seid schon ein lustiger Haufen

    Viele Grüße von den Brettener Georgspfadfindern…

    ERIK

    PS: Vielleicht sieht man sich auf dem überbündischen Völkerballturnier in Bretten am Samstag, den 2. März. Falls Ihr keine komplette Mannschaft zusammen bekommen solltet, könnt Ihr Euch ja mit den Eppinger Alder für das Turnier zusammenschließen. Nähere Infos: http://www.voelkerballturnier.de

Die Kommentare sind geschlossen.