Blutschenken

Zu einem Festen Punkt in unserem Stammeskalender gehört das traditionelle Blutschenken im Städtischen Krankenhaus in Pforzheim. Einmal im Jahr, meistens am Ende des Jahres, treffen sich Mitarbeiter und Gemeindemitglieder an der Kanzlerstraße um ihre Gute Tat zu tun.

 

Dabei tut ihr auf zwei Seiten was gutes. Mit eurem gespendeten Blut hilft ihr Menschen die bei einem Unfall oder bei einer großen OP viel Blut verloren haben das sie es überleben und besser genesen und dabei wird unsere Stammeskasse aufgebessert.

 

Update: Leider findet dieses Jahr das Blutschenken aufgrund zu weniger Anmeldung nicht statt!
Dieses Jahr findet es am 7 November um 11 Uhr in der  Blutspendezentrale statt. Du möchtest dabei sein dann melde dich ganz schnell bei unserem zuständigen Mitarbeiter Gerald Pilz. Die speziell dafür geschaltene Email Adresse lautet

 

Blutschenken [at] bps-pforzheim [dot] de

 

Wir sind stolz das wir durch Gerald Pilz als langjähriger Blut- und Plasmaspender und Mitarbeiter bei uns im Stamm einen perfekten Ansprechpartner haben, der die komplette Planung macht und auch die Veranstaltung durchführt und dadurch die Stammesführung entlastet.

An dieser Stelle möchte sich die Stammesführung bei Gerald bedanken für sein Einsatz für das Blutschenken.

 

 

 

Weitere Informationen und den Link zu  dem Anmeldebogen zum herunterladen finden sie auf dem unten stehenden Flyer.