Taufgottesdienst unserer Gemeinde

Am 28 Juni feierte unsere Gemeinde einen Taufgottesdienst am Davosweg auf dem Gelände der Stadtmission. Nach dem unser Pastor und Ehrenpfadfinder Joachim Glöckler uns gefragt hat, ob wir nicht zwei Zelte aufstellen, für den Fall wenn es schlechtes Wetter gibt.

 

Dabei kam die Idee am Samstag davor die Stammesführungswahl durchzuführen und auch in Ruhe die Zelte aufzustellen. Hier finden sie den Bericht zur Wahl  http://www.bps-pforzheim.de/index.php/2015/07/14/wahl-der-stammesfuhrung/

Die Sippe Weiße Steinadler hatte sich entschieden nach der Wahl in einem der beiden Zelte zu übernachten. Nach einer sehr kurzen Nacht und eine ausgiebigen Frühstück begannen sie zusammen mit Uli Bischoff das Material für den Gottesdienst hinzurichten und aufzubauen.

 

Pünktlich um 10 Uhr begann dann der Gottesdienstbei wunderschönem Wetter. Getauft wurde unser schon langjährigen Mitarbeiter Sven Imhoff und zwei Gemeindemitglieder.

Nach der Taufe und dem Segen der getauften, wurde der Sonntag morgen mit einem Mittagessen ausklingen lassen. Es wurde gegrillt von unseren beiden super Köchen Detlef und Klaus, unterstüzt wurden sie dabei von Vergissmeinnicht.

 

Nachdem alle Gemeindemitglieder den Nachhauseweg angetreten hatten begannen wir mit dem Abbau. Kurze Zeit später nachdem das Material in die Autos verladen und in der Gemeinde im Pfadikeller an den richtigen Ort verbracht wurde, war das spannende aber auch sehr anstrengende Wochenende vorbei.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken bei Vergissmeinnicht für die Organisation und bei allen Mitabeiter für das gute Gelingen der Veranstaltung.

 

Hier ein paar Eindrücke: [slideshow_deploy id=’2730′]

Ein Gedanke zu „Taufgottesdienst unserer Gemeinde

  1. bruba

    Ja es war ein echt super Tag aber er hat auch von mir seinen Tribut gefordert, danke lieber Fotograph das du so klar siehst.

    Gruß bruba

Die Kommentare sind geschlossen.