Backen der Weißen Steinadler

Backen ist nicht nur was für kleine Kinder sondern auch für große. Beweis die Sippe Weiße Steinadler.

 

Am letzten Freitag haben die Pfadis und Rover die BPS Lilie als Keks gebacken. Erstmal musste die BPS Lilie kopiert werden und dann noch groß kopiert werden. Nach dem der Kamp mit Kopierer beendet war und endlich die Lilie in der passenden Größe war, ging es an das backen.

 

Aus dem Papier musste eine Form werden. Es wurde ausgeschnitten und sich über ein oder andere enge Kurve an unserer Lilie aufgeregt.  In der Zeit wo der Backofen hochheizt wurde der Teig ausgewellt. Dan wurde die Papierversion auf den Teig gelegt und mit dem Messer ausgeriezt.

 

Nach dem der teig auf das Backblech gelegt war und der Backofen aufgeheizt war, wurde es spannend. Bitte nicht anbrennen. Als die Kekse fertig gebacken wurden sie gleich verspeist.

 

Wir hatten viel Spaß beim backen der BPS Lilie.

 

hier ein paar Eindrücke vom Backen:

[slideshow_deploy id=’2962′]