Vorbereitungen zum Pfadfindergottesdienst

Der Pfadfindergottesdienst am 6. Dezember wirft seine Schatten voraus. Nur noch 8 Tage bis zum Start des Pfadfindergottesdienstes. Die Vorbereitungen und die Planungen laufen im Hintergrund auf Hochtouren.

 

Die Sippe Weise Steinadler hatte am letzten Freitag ein straffes Programm. Auf dem Plan standen die Musikprobe Nummer 3 und auch das Backen des großen BPS Liliengebäck und Kleingebäck mit Weihnachtsmotiven.

 

Begonnen wurde der Freitag Abend mit einem gemeinsamen Abendessen. Vergissmeinnicht hatte Maultaschensuppe gekocht. Als dann die leckere Suppe verspeist war, ging es an die Probe. Im Laufe der Probe wurde die Technik abgestimmt. Wir sind stolz, dass die Probe so gut gelaufen ist und wir uns immer mehr verbessern und auf einem guten Weg sind zum Pfadfindergottesdienst.

 

Gleichzeitig zur Probe hat bruba den Aufbau der Kröte mit dem neuen Untergestell geprobt. Auch das hat geklappt und so haben wir jetzt ein perfektes und auch gut aussehendes Untergestell für eine Kröte, wenn wir es auch mal als Repräsentation nicht auf einer Wiese aufbauen wollen.

 

Im Anschluss hat ein Teil der Sippe das Zinn gießen ausprobiert, um die Arbeitsabläufe zu verbessern. Parallel dazu ging es in der Küche heiß her. Es wurden die großen BPS Lilien gebacken, die hier schon vorgestellt wurden. Es wurden 5 Lilien gebacken und auch einiges an kleinem Weihnachtsgebäck.

 

Als dann das Gebäck gebacken war und auch das Zinn gießen geklappt hat, war ein langer aber lustiger Abend zu Ende gegangen.

 

Am vergangenen Donnerstag war die Generalprobe des Pfadfindergottesdienst, der am Sonntag stattfindet. Dabei wurden mit der kompletten Besetzung der Musikgruppe die Lieder nochmals geübt und die Einstellungen der Technik speziell darauf konfiguriert. Vor der Generalprobe wurde der Gottesdienstsaal in ein Pfadfinderlager umgestaltet.

 

[slideshow_deploy id=’3155′]

Wir sind der Meinung, dass man sich fast auf einem Lager befindet. Es fehlt nur noch der Rasen und die Sonne. Davon können sie sich am Sonntag selber ein Bild machen.

 

Wir freuen uns schon alle auf den Pfadfindergottesdienst.