Pfadfindergottesdienst

Heute war es soweit, nach langer Vorbereitung fand heute unser Pfadfindergottesdienst statt.

 

Wir feierten einen wunderschönen Gottesdienst mit vielen Gemeindemitgliedern, Pfadfinder und Pfadfinderrinnen. Der Gottesdienst stand unter dem Motto 4 Soli. Begonnen wurde der Gottesdienst mit dem Bundeslager Lied „Soli Deo Gloria“.

 

Im Rahmen des Gottesdienst wurde auf das BuLa zurück geblickt. Dabei wurde Sylvia als neue Stammesführerin gesegnet, auf Uli’s Zeit als Stammesführer zurück geblickt und auch er für seine weitere Zeit gesegnet. Die Predigt hat Paul Blank von den Stuttgarter Steinadlern gehalten. Er hat die 4 Soli´s erklärt und ihre Geschichte dazu uns aufgezeigt und auch die passende Bibelstellen gezeigt.

 

Hier kannst du den Predigtmitschnitt anhören http://www.cg-pforzheim.de/fileadmin/user_upload/predigten/20151206.mp3

 

Im Anschluss an den Pfadfindergottesdienst gab es Kirchenkaffee mit Finger Food, das die Pfadfinder mitgebracht haben und auch den großen BPS Lilien. Zur gleichen Zeit wurde Zinn gießen angeboten. Im Anschluss wurde ein neues Stammesfoto gemacht, um dieses der Siedlung Roderbruch für den BPS Imagefilm zur Verfügung und auch auf unserer Homepage zu stellen.

 

Danach gab es für die Mitarbeiter ein gemeinsames Mittagessen, das von unserem Koch Klaus sehr lecker zubereitet worden ist. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen überreichte Sylvia die neuen BPS Kalender für das Jahr 2016. Dabei bedankte sie sich für die gemeinsame Zeit und sagte, dass sie sich freut auf die nächsten Jahre mit uns.

 

Danach hatte vergissmeinnicht eine Überraschung, er hatte die BPS Lilie als Lebkuchen gebacken und diese mit blauer Lebensmittelfarbe angemalt, so dass sie fast wie das Original aussah.

 

Danach wurde gemeinsam die Gemeinde geputzt und die Gäste verabschiedet.

 

An dieser Stelle möchte sich die Stammesführung bei allen Mitarbeitern bedanken, die den wunderschönen Gottesdienst mitgestaltet haben.

 

[slideshow_deploy id=’3184′]