Ukulelekurs

Pfadfinder und Musik das gehört zusammen. Aber auf eine Fahrt oder Haik eine Gitarre mitschleppen ist auch nicht optimal.

 

Also was liegt da nicht nahe einen Ukulele Kurs zu machen. Denn die Ukulele hat den Vorteil sie ist klein und handlich únd kann so auch ohne viel Platz im Rucksack verstaut werden.

 

Gesagt, getan, am 04 Juni war es soweit. 6 Pfadfinder und ein Gemeindemitglied absolvierten im Jugendzentrum Birkenfeld einen Ukulele Kurs. Zusammen mit mehreren anderen Personen hatten wir viel Spaß beim ausprobieren und fachsimpeln über die Vorzüge der Ukulele.

 

 

3 Gedanken zu „Ukulelekurs

  1. hatschi (Siedlung Aurich)

    Moin nach Pforzheim!
    Mit der Ukulele hatte ich im Rahmen einer Jugendveranstaltung schon Kontakt. Ich hörte von eurem Kurs und habe nun Probe gespielt. Auf Hajk hatte ich bisher meine 3/4-Gitarre mit. Die ist aber immer noch ziemlich schwer und sperrig. Habe mir kurzerhand eine Ukulule gekauft und bin gespannt auf die nächte Fahrt. Gibt es bei euch schon Erfahrungswerte?
    Herzliches Gut Pfad
    hatschi

  2. Redaktion Autor des Beitrags

    Hallo Hatschi,
    nein wir haben damit noch wenig Erfahrung.

    Werden aber an diesem Thema dran bleiben.

    Liebe Grüße und Gut Pfad
    die Redaktion

  3. miraculix

    Wenn ich meine Wandergitarre bis zur nächsten Fahrt nicht repariert bekomme, werde ich wohl auch die Ukulele als Premiere mitnehmen. Dann kann ich Anfang September mehr sagen;-).

    Gut Pfad
    miraculix

Die Kommentare sind geschlossen.