Jurtenabend

Am Samstag den 22 Oktober, fand unser Jurtenabend statt. Nach dem die Sippe Weiße Steinadler in der Roverrunde am Freitag davor das Material schon zusammen gestellt hat. Musste nur noch das Material eingeladen werden.

Nach dem alle am Vereinsgarten eingetroffen waren, begann der Aufbau der Jurte sowie das Vorbereiten des Essen. In diesem Jahr durften wir 4 Gäste aus der neuen Siedlung aus Kirlach unsere Gäste nennen.

Nach einer Kurzen Begrüßungs und Vorstellungsrunde begann der Abend mit einem gemeinsamen Essen. Was unser Lieblingskoch Hägar der Freundliche und Detlef mal wieder vorzüglich zubereitet haben. Im Anschluss an das Essen hatten wir eine Kurze Zeit des Lobpreises und hörten eine Andacht von unserem Rover Lexi.

Der Rahmen dieser Veranstaltung wurde dazu genutzt die Mitarbeiter die dieses Jahr auf dem BuXJam teilgenommen haben und unser neuer RegionsFührer und Regionsroversprecher Lexi gesegnet und mit einem kleinem Geschenk des Stammes.

Im Anschluss hatten wir einen wunderschönen Abend mit Liedern über Fahrten und Geschichten. Beim Tschai wurde ein neues Tschai Ritual ausprobiert und für gut entschieden.

Nachdem wir unsere Gäste auf die Heimfahrt entlassen haben und auch so langsam die ersten Mitarbeiter sich auf Richtung Heimat begeben haben.

Als Nachtwache hat sich Vergissmeinnicht und Lexi bereit erklärt. Diese haben die Jurte in der Nacht bewacht und sich am nächsten Morgen auf dem Feuer Haferschleim gekocht.

Mit Hilfe der Familie Imhoff wurde die Jurte abgebaut und in der Gemeinde an der extra dafür gebaute Konstruktion wurde das Dach der Jurte noch getrocknet.

An dieser Stelle möchte sich die Stammesführung bei allen Mitarbeitern bedanken für den super Abend. Insbesondere bei Hägar und Detlef für das super Essen, bei Lexi für die Andacht, bei Miraculix für die musikalische Untermalung. Sowie bei Vergissmeinnicht und Lexi für die Nachtwache.

VGN