Pfadfinderkekse Produktion bei den Jupfis

Foto: Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)

Letzte Woche Dienstag,26.11.2019 haben unsere Jupfis aus Niefern fleißig Pfadfinderkekse gebacken.

Foto: Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)

Mehrere Sipplinge haben Plätzchenteig und Ausstechformen mitgebracht. Nach Eintreffen aller begann das fleißige Ausrollen, Ausstechen und Einpinseln mit Eigelb. Es wurden 2.5 kg Teig verarbeitet und liebevoll verziert.

 

Es gab nicht nur einfache Kekse, sondern auch Doppeldecker mit Marmelade oder auch Engelsherzen. Diese sind Teighaufen mit Marmeladen Kern und Häubchen.

 

Die beiden Sippenführer, mit Unterstützung von Vergissmeinnicht, haben nach Ende der Sippe die Plätzchen fertig gebacken und verpackt. Die Sipplinge hatten extra dafür Anhängeschilder und Werbeplakate gestaltet.

 

Die Kekse konnte man am Pfadfindergottesdienst gegen eine kleine Spende erhalten. Die Rückmeldungen waren sehr erfreulich.

Hier geht’s zum Pfadfindergottesdienst

Bericht: Dominik Döbke (Vergissmeinnicht