Rovermoot 2022

Vom 30 September bis 3. Oktober machten sich 4 Rover zusammen mit 2 Rovern von Hawila auf den Weg in Richtung Kassel. Was steht an wenn sich um die 80 Rover aus ganz Deutschland für ein verlängertes Wochenende treffen?

Das alljährige Bundesrovermoot steht bevor, auf diesem entspannten Lager treffen sich jedes Jahr alle Rover der BPS um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Um Gemeinschaft, Spaß und Zeit zu haben zum Austausch.

Großes Programm gibt es nicht, es besteht aus viel frei verplan barer Zeit, aber auch die freiwillige Aufnahme in die Bundesroverschaft.

Dieses Jahr feierten wir das 10 Bundesrovermoot und so wurden auch die 1. Roverischen Bundesspiele ausgetragen, wo mehrere Gruppen bei verschiedenen Disziplinen unter Beweis gestellt werden durften. Darunter waren Pfadfindertechniken wie z.B. Hering versenken oder auch Knoten knöpfen aber auch Spaß Aufgaben wie eine Menschenpyramide zu bauen oder auch Pfeil und Bogen schießen.

Es waren wunderschöne 5 Lagertage in guter Gemeinschaft wo alte Freundschaften gepflegt wurden und neue geknüpft werden. Das durchwachsene Herbstwetter war kein Hindernis sondern eine Herausforderung, aber für wen das nicht das 1. Bundesrovermoot war sind damit schon vertraut. Um einen Rover zu zitieren: „Ein Rovermoot wo dauerhaft warm ist, ist kein Bundesrovermoot.“

Wir freuen uns schon auf das nächste Bundesrovermoot bei Steinheim.

Bericht und Bilder: Vergissmeinnicht