Herbst-Pfadfinderhüttenarbeitseinsatz

Alle Hüttenbesitzer wissen das, regelmäßige Pflege und Instandhaltung sind wichtige Bausteine für die Erhaltung solch eines Bauwerks.

Mit der Übernahme der Hütte von der Stadt, wurde uns klar das mindestens 2 mal im Jahr ein Hüttenarbeitseinsatz notwendig ist um die Innen und Außenflächen in einem guten Zustand zu erhalten und nutzbar zu machen. Aber auch das regelmäßige vorbei schauen um Präsens zu zeigen.

Am 29. Oktober trafen sich 4 Mitarbeiter um den Herbstputz zu erledigen und die Hütte Winterfest zu machen. Dabei wurde die Hütte ausgefegt und gewischt, Müll entsorgt und auch aufgeräumt. Auch im Außenbereich waren wir fleißig, es wurde Laub entfernt und die Freifläche auf der rechten Seite die Vegetation wieder in bahnen gelenkt.

Im Anschluss wurde gemeinsam gevespert und die Zeit zum Austausch genutzt. An dieser Stelle an einen Dank an alle Helfer die dafür sorgen das wir die Pfadfinderhütte in gutem Schuss halten bei den Arbeitseinsätzen aber auch regelmäßig vorbeischauen um nach dem rechten zu schauen.

Bericht und Bilder: Vergissmeinnicht