Mitarbeiterwochende 2015

Alle Jahre wieder, kommt ein Event in den Stammeskalender wo sich alle Mitarbeiter das ganze Jahr drauf freuen. Das Mitarbeiterwochende am Fülmenbnacher Hof.

 

Nach dem der größte Teil der Mitarbeiter angekommen war und das Wochenende mit einem gemeinsam Abendessen begonnen wurde, kam der erste Teil der Themen, die für das Wochenende auf die Top Liste gesetzt wurden. Als dann auch noch die letzten Jungmitarbeiter eingetroffen waren, ging es nach kurzer Begrüßung weiter mit der Sitzung.

Warum die Jungmitarbeiter, darunter unser Roversprecher, meinte  man müsste um 20:30 Uhr einen neuen Weg auf den Fülmenbnacher Hof zu finden. Nach einem vergeblichen Versuch den weg zu finden, das Navi  meinte mitten im Wald das sie an ihrem Ziel angekommen sind. aber das stimmte leider nicht. Nach kurzer Überlegung fanden sie den Weg und waren froh das sie sicher und gesund angekommen waren.

Im Anschluss nach der Sitzung ging es in den gemütlichen Teil über. Es gab sehr Interessante Gespräche. Ein Teil der Mitarbeiter ging ins Bett, für den Rest ging es in den Keller. Dort wurde die Zeit genutzt, für weitere Gespräche und für eine Singerunde.

Nach einer kurzen Nacht, für ein  Teil der Mitarbeiter, ging es am Samstag morgen mit einem Frühstück los. Nach dem Frühstück wurde die  Zeit genutzt, für einen geistlichen Input. Als ausgiebig mit dem Thema beschäftigt wurde und auch ein Ergebnis zusammengefasst wurde und auch festgehalten wurde.

Als dann die letzten Punkte auf der Top Liste abgearbeitet waren, wurde mit dem Aufbau des Stammesführungswechsel begonnen. Es wurde ein Fahnenmast und die Rote Jurte errichtet. Nach kurzer Zeit waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es konnten die ersten Gäste begrüßt werden. 7

Als dann alle eingeladenen Gäste eingetroffen waren, begonnen die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Abendessen. Nachdem dem verspeisen des leckeren Abendessen begann der offizielle Teil.

Als der offizielle Teil vorbei war ging der gemütliche Jurtenabend los. Es wurde ein schöner langer Abend mit viel Musik und einem großen Lagerfeuer. Wir hatten viel Spaß und konnten viele schöne Lieder singen, die wir lange nicht mehr gesungen haben.

 

 

Hier findest du einen ausführlichen Bericht über den Stammesführungswechsel: http://www.bps-pforzheim.de/index.php/2015/11/07/stammesfuhrungswechsel/

 

 

Sonntag morgen. Eine Stunde länger schlafen dürfen, Umstellung auf Winterzeit hat immer Vorteil. Nach einem gemeinsamen Frühstück, wurde in der Jurte ein Lagerfeuer angezündet. Das Feuer war nötig weil die Jurte über Nacht feucht geworden war. Als dann in der Jurte die letzten Punkte der Top Liste abgearbeitet waren, ging der Gottesdienst los.

Nachdem ein wunderschöner Gottesdienst gefeiert war und Vergissmeinnicht eine Überraschung ausgeteilt hatte und den Sinn erklärt hat. Es waren Qr-Codes. Im Anschluss übernahm ein Teil der Mitarbeiter das putzen des Hauses der andere Teil baute den Fahnenmast und die rote Jurte ab.

Als dann die Arbeiten abgeschlosen waren und die Autos gepackt waren ging es an das abligatroisches Abschlussbild. Nachdem die Redaktion mit den Bildern einverstanden war, ging es an den Abschluss. Im Rahmen des Abschlusses wurde „Nimmt Abschied Brüder“ gesungen und nach der Knudelrunde ging es an die Heimfahrt.

 

An dieser Stelle möchte sich die Stammesführung an allen Mitarbeiter bedanken die am erfolgreichen Ablauf des Mitarbeiterwochende beteiligt waren bedanken.

Ganz besonderen Dank geht an unsere Küche, Klaus und Detlef, die uns mal wieder vorzüglich verkostet haben. Aber auch an Uli und Detlef für die geistlichen Inpute und auch Vergissmeinnicht und Lexi für das schreiben des Protokolls.