Stammesführungswechsel beim Mitarbeiterwochende

Im Rahmen des Mitarbeiterwochendes (hier findest du den Bericht dazu http://www.bps-pforzheim.de/index.php/2015/11/07/mitarbeiterwochende-2015/) wurde die neue Stammesführung  in ihr Amt gesetzt.

 

Am Samstag Nachmittag wurde die rote Jurte aufgestellt und der Fahnenmast. Sowie die die Fackeln eingesetzt für den Fackellauf. Als dann alles aufgebaut war, wurde der Samstag Nachmittag in Ruhe genossen, war ja auch super Wetter. Nachdem unsere Gäste angekommen waren und nach einem kurzen Plausch, wurde mit dem Abendessen begonnen. Nachdem das Essen begann der Fackellauf, dabei haben wir uns die Pfadfindergesetzte nochmal  uns vor Augen geführt.

 

Nachdem wir zurück in der Jurte waren, hat Uli in seiner rede auf die Zeit als Stammesführer rückgeblickt und auch was für Sylvia zu kommt. Im Anschluss stellte Vergissmeinnicht die neue Stammesführung vor. Dann wurde es ernst für Sylvia und Uli. Sylvia überreichte Uli seinen Sippenführerknoten und Medi, als Bundesführer, wurde Sylvia ihr Stammesführerknoten überreicht. Aber als Stammesführerin gehört nicht nur das tragen des Stammesführungsknoten sondern auch der Erhalt der offiziellen Stammesfahne. Nachdem Uli die Stammesfahne an Sylvia übergeben hat, übergab Sylvia das Geschenk für Uli wofür die Mitarbeiter zusammen gelegt haben und Sylvia erhielt einen Kuchen als Stärkung für die neuen Aufgaben. Im Anschluss wurde das Bundeslied „Allzeit bereit“ gesungen, danach wurde das Tschai Lied gesungen „wenn der Abend naht“ gesungen und der Tschai ausgeteilt. Nachdem der Tschai getrunken war wurde ein Liederabend gefeiert. Als wir dann mehrere Lieder gesungen waren wurde der Nachtisch verspeist. Im Anschluss wurde das Abschlusslied „Nimmt Abschied Brüder“ gesungen.

Danach ging der gemütlicher Jurtenabend los. Dieses endete erst in den frühen Samstagmorgenstunden.

An dieser Stelle möchten wir Sylvia viel Kraft geben für ihre neue Aufgabe. Bedanken möchten wir uns auch bei Vergissmeinnicht und bei Sankt bim bam für die super Organisation des Stammesführungswechsel und für die Durchführung.

Detlef Geisler

Tobias Gehrig (Miraculix)

Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)

Sylvia Imhoff