Mitarbeiterweihnachtsfeier

Dieses Jahr feierten die Mitarbeiter eine ungewöhnliche Weihnachtsfeier. Sie trafen sich am 17. Dezember in Birkenfeld, um dann gemeinsam zu einem Schrebergarten eines Gemeindemitgliedes zu laufen. Im Garten brannten ein Lagerfeuer und mehrere Schwedenfeuer.
Auf dem Weg zum Garten erhielt jeder von Bruba eine Rolle des Krippenspiels. Dieses Thema wurde später am Abend noch zum Thema.


Nach dem alle es sich bequem gemacht hatten, wurden wir von Bruba herzlich begrüßt und der Abend begann mit drei schönen Weihnachtsliedern. Nachdem die Weihnachtslieder erklungen waren, wurde das Essen eingeläutet. Es gab sehr leckere Hot Dogs.

Nachdem das essen verspeist war, begann das sogenannte Krippenspiel, das sich als Scherz herausstellte. Das eine wirkliche Krippenspiel war eigentlich gar nicht vorgesehen. Aber der Spaß sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Im Anschluss kam der Weihnachtsmann vorbei und brachte allen Mitarbeitern ein Duschgel mit einem persönlichen Emblem. Die Freude darüber war sehr groß und auch das amüsierte Schauen über die Bilder.

Im Anschluss wurde der Weihnachtsbaum frei gegeben. Ja, ihr habt richtig gelesen frei gegeben. Das war ein normaler Weihnachtsbaum, nur die Deko war was Besonderes. Nämlich diese bestand aus Essbarem. Dieses Angebot wurde reichlich angenommen und es wurde festgestellt, dass diese Dekoration sehr gut ist.

Im Anschluss wurden noch einige Fahrtenlieder gesungen und die Zeit für ausgiebige Gespräche genutzt. In den Gesprächen ging es auch um die Hannoverfahrt der Rover und die Übernachtung der Wölflinge und Rover in der Gemeinde.

Am späten Abend wurde es dann kalt und es fing an zu nieseln, so dass wir langsam zusammen packten und uns auf den Weg nach Hause machten.

An dieser Stelle möchte sich die Stammesführung bei Bruba für die gelungene Weihnacht bedanken und allen Mitarbeitern schöne Weihnachten im Kreise der Familie wünschen.